Corona-Prämie: Alle Beschäftigten in den Krankenhäusern haben sie verdient!

Heute hat die Sozialbehörde eine Corona-Prämie für Pflegekräfte in Krankenhäusern angekündigt. Dazu Deniz Celik, gesundheitspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft: „Die Corona-Prämie für Pflegekräfte wurde bereits im Frühjahr angekündigt. Dass nun nach Monaten des Wartens auch die Beschäftigten in den Krankenhäusern die Prämie endlich bekommen, ist eine gute Nachricht und längst überfällig. Leider erhalten nur Pflegekräfte in zwölf Hamburger Krankenhäusern den Bonus -und das auch nur dann, wenn sie besonders durch die Versorgung von Covid-19-Patient:innen belastet waren. Viele Pflegekräfte, aber auch Beschäftigte aus der Reinigung, dem Transport und anderen Bereichen gehen leer aus. Dabei haben auch sie bei der Bewältigung der Pandemie außerordentliches geleistet und eine Wertschätzung durch eine Prämie mehr als verdient. Solidarisch und fair ist es, wenn alle Beschäftigten in den Krankenhäusern die Prämie erhalten würden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.